Anzahl der Beiträge : 328 Anmeldedatum : 06.06.09 Alter : 44 Ort : Düsseldorf
Thema: Regeln für das Forum und den Chat Sa 6 Jun - 2:17
Um ein bischen Ordnung und Übersicht in unserem Forum zu bewahren, werden hier die Regeln von unserem Forum aufgelistet. Sollten Fragen offen bleiben, so diskutiert die bitte unter der Rubrik Forumswünsche im internen Bereich.
Teil 1 - Allgemeines
§1 Änderungsvorbehalt
(1) Die Regeln dieses Forums können jederzeit und ohne Angabe von Gründen geändert werden.
Teil 2 - Forum
§ 2 Grundsätzliches
(1) Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!
(2) Die geltenden Gesetze in Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Folgen haben. Der Administrator gentlemandd kann Daten erfassen, die bei Verstößen zur Identifikation des Users dienen können.
(3) Der Administrator bzw. die Moderatoren bemühen sich, dass nicht nur unsere, sondern auch die geltenden gesetzlichen Regeln eingehalten werden. Für Hinweise anderer Benutzer als persönliche Mitteilung sind sie dankbar. Allen Hinweisen wird nachgegangen und eventuell entsprechende Konsequenzen gezogen.
(4) Der Administrator behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelnen Benutzern den Zugang zeitweilig bzw. für immer zu entziehen. Das gilt insbesondere bei:
Propaganda verfassungswidriger Vereinigungen Beiträge mit pornografischem Inhalt Aufforderung zu Straftaten Verleumdung, Beschimpfung, Beleidigung, Diskriminierung anderer Benutzer Beiträge mit ausschliesslich kommerziellem Hintergrund.
§ 3 Verfassen von Beiträgen
(1) Vor dem Posten sollte die Suchfunktion benutzt werden, ob das gewünschte Thema nicht bereits vorhanden ist.
(2) Für jeden Beitrag bitte das passende Unterforum wählen.
(3) Keine Doppelposts, also nicht den gleichen Inhalt in mehreren Unterforen erstellen.
(4) Gebt Eurem Beitrag einen aussagekräftigen Titel! Zum Beispiel ist "benötige militärische Hilfe bei 99.99" aussagekräftiger als "Hilfe"
(5) kein Spam! zusammenhanglose Kommentare, sogenannte Off-Topics sollten unterbleiben.
(6) Wenn ihr etwas vergessen habt zu erwähnen so nutzt bitte die Möglichkeit zum Editieren des Postings.
§ 4 Signaturen und Avatare
(1) Avatare sind erlaubt und können hochgeladen werden.
(2) Signaturen sind erlaubt und können entsprechend editiert werden.
(3) Für Signaturen und Avatare gelten die gleichen Bestimmungen wie in § 2
Teil 3 - Chat
§ 5 Grundsätze zum Chat
(1) Es gelten allgemein die gleichen Bestimmungen wie in § 2
(2) Der Chat ist öffentlich von jedermann (auch nichtregistrierte Personen) zu betreten und zu bedienen.
(3) Beleidigungen sind grundsätzlich verboten!
(4) Sollten unregistrierte User anfangen zu provozieren oder zu beleidigen, so ist von allen registrierten Usern auf ordentlichen Umgangston hinzuweisen. Befolgt ein User dies nicht, so wird er ignoriert am besten mit dem Befehl ignorieren. Auf keinen Fall darf man sich provozieren lassen und ebenfalls den Rahmen der Anständigkeit verlassen!
(5) Für alle Lakonier gilt ausserdem, dass allianzbezogene Dinge ausschliesslich in internen Räumen besprochen werden, nicht aber im öffentlichen "Public"-Bereich
(6) Lakonier beziehen im öffentlichen "Public"-Bereich keine Stellung in Kriegen, Konflikten oder auch nur Streitigkeiten zwischen anderen Allianzen!
*erstellt von gentlemandd am 10.11.2008 *erweitert von gentlemandd am 21.12.2008